NEW HAIR: BLOND BALAYAGE

Haare1234

Wie Ihr bere­its per Snapchat, Insta­gram & Face­book mit­bekom­men habt, habe ich mir mal wieder ein­mal meine Haare gefärbt und zwar dieses mal in Istan­bul! Ich muss euch dazu sagen, dass ich mit meinem vorheri­gen Friseurbe­such in Ham­burg total unzufrieden gewe­sen bin und meine Haare haupt­säch­lich deswe­gen noch ein­mal dran glauben mussten! Wer mich ken­nt, weiß dass ich ziem­lich anspruchsvoll bin ger­ade, wenn es um meine Haare geht! Sei es die Far­be, der Schnitt oder son­st was haha lei­der kön­nen mich nur sel­ten Friseure zufrieden stel­len, erst recht wenn es sich um die Haar­far­be han­delt (ein ewiges Leid). Ich kön­nte euch wirk­lich ein laaaanges Lied von meinen vie­len Friseur­pan­nen sin­gen… aber da bin ich glaube ich (zum Glück :D) nicht die einzige.

Haare5

haare 3

Haare15

Haupt­säch­lich ging es darum, dass ich seit län­gerem meinen Ansatz rauswach­sen lassen woll­te, da meine Haare durch das Jahre­lange Blondieren ein­fach nur noch stra­paziert und kaputt gewe­sen sind. Um einen weichen Über­gang zu meinen restlichen hell blondierten Haaren zu erre­ichen, hat­te ich mir vorgenom­men sie in der Bal­ayage Tech­nik fär­ben zu lassen. Nun ja, leichter gesagt als getan.. Als ich im April bei einem Friseur in Ham­burg war, wur­de ich kom­plett missver­standen (trotz etlicher Fotos, langer Absprachen etc.) und ging total unzufrieden nach­hause. Das Ergeb­nis für einen SEHR hohen Preis kon­nte & woll­te ich irgend­wie nicht auf mir sitzen lassen, sodass ich ein zweites mal dort hin ging und sie mir noch ein­mal fär­ben ließ.. was im Nach­hinein schlim­mer, als beim ersten Mal aus­ging! Lange Diskus­sio­nen haben da auch nichts mehr gebracht & seit­dem ist der Laden für mich gestor­ben. Da ich aber weit­er­hin so unzufrieden mit der ganzen „Far­be“ (wenn man es über­haupt so nen­nen kann) war, entschloß ich mich dazu mir die Haare in Istan­bul, wo wir Mit­te Mai sowieso hin woll­ten, ein let­ztes mal zu fär­ben. Ich muss euch sagen, es war die beste Entschei­dung die ich tre­f­fen kon­nte! Ich war noch nie und das meine ich wirk­lich ern­st von einem Friseur und ein­er Haar­far­be so begeis­tert, wie von mein­er jet­zi­gen! Durch Insta­gram habe ich mich nach Bal­ayage Friseuren in Istan­bul schlau gemacht haha und bin dabei durch Zufall auf Siyami gestoßen. Daraufhin habe ich ihm ein­fach mal angeschrieben und er war sofort bere­it mit mir einen Ter­min zu vere­in­baren. Von Anfang an war ich von seinen Arbeit­en, die Ihr unter fol­gen­dem Insta­gram Account https://www.instagram.com/siyamiaydogdu sehen kön­nt so pos­i­tiv beein­druckt, dass ich das Fär­ben mein­er Haare ein­fach ein let­ztes mal aus­pro­bieren woll­te. In Ham­burg habe ich mich wirk­lich nach so einem Friseur, wie ihm tot gesucht! Ich denke es war ein­fach mal an der Zeit, dass meine Haare endlich etwas Gutes bekom­men 😀

Als ich dann am ver­gan­genen Dien­stag da war, wur­de ich super fre­undlich von ihm und seinem Team aufgenom­men und alle haben sich wahnsin­nig lieb um mich geküm­mert! Trotz einiger Sprach­bar­ri­eren (er kon­nte lei­der nur türkisch und ich entwed­er englis­ch oder deutsch :D) kamen wir sofort auf einen Nen­ner & anhand eines Fotos wusste er schon was ich woll­te! Was wün­scht man sich mehr?! Es dauerte auch gar nicht lang, da hat­te er die Far­be auch schon angemis­cht und fing mit dem fär­ben an. Was ich extrem gut fand war, dass er die Far­be nicht ein­fach nur mit einem Pin­sel (so wie die meis­ten es bei Bal­ayage machen) auf die Haare drauf geklatscht hat, son­dern Sträh­ne für Sträh­ne weg toupiert hat und dann die einzel­nen übri­gen Sträh­nen anf­ing zu fär­ben. Ich hof­fe Ihr kön­nt es einiger­maßen nachvol­lziehen haha. Anschließend hat man mir die Far­be nach ca. 40–50 Minuten aus­ge­waschen und wun­der­volle Lock­en rein geza­ubert. Meine Haare fühlten sich lange nicht mehr so schön & gesund an *freu*. Das Ganze hat rund 2 Stun­den gedauert was vol­lkom­men okay war nur lei­der kon­nte er mir die Haar­far­be die er benutzt hat­te nicht nen­nen, da er sie irgend­wie extra angemis­cht hat­te.. Es tut mir wirk­lich leid für all die, die es gerne wis­sen wür­den! 🙁

Ihr glaubt mir gar nicht, wie sehr ich mich ärg­ere, dass es solch einen tol­len Friseur nicht in Ham­burg oder in der Umge­bung bei mir gibt! Jedem der ein­mal in Istan­bul sein soll­te und sowieso mal zum Friseur möchte, dem kann ich Siyami wirk­lich nur ans Herz leg­en! Ich bin nach wie vor von der Haar­far­be begeis­tert und hof­fe, dass Sie mit viel Pflege lange so schön bleiben wird. Allein dafür hat es sich schon gelohnt nach Istan­bul zu fliegen und am lieb­sten wäre ich dort alle paar Monate, um meinen Haaren so etwas tolles zu gön­nen!

Ich wün­sche euch allen ein schö­nes restlich­es Woch­enen­de und schicke ganz viele Küsse aus Ham­burg <3

In fre­undlicher Koop­er­a­tion mit Siyami Aydog­du

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *